fussball

Die Lindenthaler Fußballabteilung wurde am 17.01.1920 gegründet. Aktuell gibt es 12 Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Es ist damit die größte Abteilung unseres Vereins.

Der Fußball gehört heute weltweit zu den beliebtesten Sportarten. Menschen in über 200 Ländern der Erde spielen Fußball – tun dies in über 300.000 Vereinen weltweit.

Was macht diese Sportart so populär? Es sind vor allem die einfachen Grundregeln und dazu noch die Tatsache, dass man zur Ausübung dieser Sportart nur eine geringe Ausrüstung braucht.

In Lindenthal ist der Fußball seit 1920 zu Hause. Derzeit spielen ca. 140 Kinder und Jugendliche und ca. 80 Erwachsene aktiv Fußball im Verein. Spielstätte ist der Sportplatz des TSV Einheit Lindenthal mit einem Großfeld, einem Kleinfeld und einem Kunstrasenplatz.

Die Einteilung im Fußball erfolgt nach Altersklassen – beginnend bei den G-Junioren, den sogenannten Bambini in der Altersklasse U7 bis hin zu den „Alt-Senioren“.

Sie möchten sich zu unseren Mannschaften informieren? Dann folgen sie den jeweiligen Links zum Erwachsenen – oder zum Kinder-und Jugendbereich.

Sie haben direkt eine Frage und möchten Kontakt zur Fußballabteilung aufnehmen? Dann nutzen Sie unsere E-Mail-Kontakte.