gymnastik

Die Abteilung Gymnastik besteht aus 2 Übungsgruppen mit ca. 55 Sportfreundinnen.

Unter der Leitung qualifizierter Trainer / Übungsleiter wird ein abwechslungsreiches Programm mit und ohne Geräte gestaltet. z.B. Aerobic, Stepp-Aerobic, Funktionsgymnastik, Kondition, Konzentration

Neben dem gemeinsamen Sport verbindet sie eine aktive Freizeitgestaltung.

Achtung!!!

Auf Grund der Hallenschließung ab Juni 2023 können wir derzeit leider keine weiteren Mitglieder in unseren Gymnastikgruppen aufnehmen. Wir sind noch in der Akquise für ein Ausweichobjekt. Sobald wir Neuigkeiten dazu haben geben wir Bescheid. Vielen Dank für das Verständnis.

Abteilungsleiterin

Barbara Schenke

Barbara Schenke, Abteilungsleiterin Gymnastik

Gymnastik I

gymnastik

Unsere Gruppe 1 (Senioren) besteht derzeit aus 26 aktiven Mitgliedern. Der Altersdurchschnitt in unserer Gruppe ist 75 Jahre.

Die Übungsstunden finden montags 18:00 Uhr in der Turnhalle Gartenwinkel statt.

Es werden altersgerechte, spezielle Übungen für Beweglichkeit, Ausdauer und Muskelstabilität durchgeführt.

In den Schulferien unternehmen wir gemeinsame Wanderungen, besuchen Veranstaltungen u.ä. Weihnachtsfeiern, Frauentags-Fahrten und gemeinsames Kegeln bereichern unser Vereinsleben.

Trainerin

Erika Behnke (seit über 56 Jahren)

Stellvertreterin: Sieglinde Schneider

Barbara Schenke

Gymnastik II

gymnastik

Unsere Gymnastikgruppe gibt es seit 2002 und besteht zzt. aus 32 aktiven Sportlerinnen. Wir treffen uns donnerstags 20:00 Uhr in der Turnhalle Gartenwinkel.

Unsere Trainerin Karin Schirmer gestaltet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm auf den Gebieten Aerobic, Stepp-Aerobic, Bauch-Beine-Po, Wirbelsäulengymnastik, Beckenboden, Kräftigung, Beweglichkeit und Ausdauer wie auch mal Tanz. Dann studieren wir zu poppiger Musik eine Choreografie ein, die wir gegebenenfalls zu Veranstaltungen präsentieren.

An sportlichen Höhepunkten des TSV wie Silvesterlauf und Sportfest sind wir aktiv dabei und nehmen auch am Frauenlauf der AOK teil.

Wir pflegen ein interessantes und abwechslungsreiches Vereinsleben, wodurch unsere sozialen Kontakte gestärkt werden. Gemeinsame Ausflüge per Rad oder zu Fuß gehören zu unserem Ferienprogramm.

Auch für die Unterstützung unseres Vereins oder der Lindenthaler Feuerwehr setzen wir uns gern ein und können schon auf viele gelungene Veranstaltungen zurückschauen.

Trainerin

Karin Schirmer