laufen
walking

Zum Laufsport muss man nicht viel erklären. Laufen beginnt vor der Haustür. Laufen kann jeder und grundsätzlich kann man dies auch allein tun. Trotzdem ist es schwer, am Anfang den inneren Schweinehund zu überwinden. Da bietet sich das Laufen in der Gemeinschaft an.

Laufen im Verein bietet einen regelmäßigen Termin, für den man sich auch keine Gedanken bezüglich der Trainingsplanung machen muss. Man trifft auf Gleichgesinnte und kann sich gemeinsam betätigen.

Die Walking- und Laufgruppe hat in unserem Sportverein einen festen Platz und nimmt gern jede interessierte Sportlerin und Sportler auf. Wir bewegen uns an der frischen Luft und sind im Prinzip von Räumlichkeiten unabhängig.

Unser Motto: „Walken oder Laufen ist die Freude über den gesundheitlichen Aspekt der Bewegung und eine kommunikative Sportart, da man dabei noch gut erzählen kann.“

Abteilungsleiterin

Regina Rakete